Es freut mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Diese Seite ist von einem Papa, für Papas oder noch werdende Papas. Ich selbst hätte mir gewünscht, eine solche Seite vor der Geburt meines Kindes gefunden zu haben. Denn es tauchen eine Menge Fragen auf und man(n) muss sich soviel neues aneignen.  Ich möchte dir hier ein paar nützliche Tipps geben, die dich auf dem Weg des „Papa werdens“ begleiten. Denn ein Kind verändert die Welt, auch deine! Aber es ist ein wundervolles Gefühl Papa zu werden und auch zu sein.

Ein Kind verändert die Welt, auch deine!Ingmar Könemund

Bereits vor der Geburt gibt es einiges zu beachten und eine Menge Fragen tauchen auf. Wie soll das Kind heißen? Wie soll das Kinderzimmer aussehen? Haben wir überhaupt genug Platz? Und ist dann der große Tag gekommen, fühlt man sich erstmal maßlos überfordert. Aber mit der richtigen Vorbereitung und ein wenig Planung gelingt alles, wirklich alles!

Papa sein ist cool!

Es gibt eigentlich nichts schöneres als Papa zu sein. Du bringst ihnen bei zu sprechen, sie adaptieren dein Verhalten, du erziehst sie,  zeigst ihnen Grenzen, die sie auch austesten und  lachst und weinst mit ihnen.  Natürlich hast du auch eine Menge Verantwortung, aber es ist einfach wundervoll sein Kind/Kinder aufwachsen zu sehen.

Mit diesem Blog möchte ich angehenden Vätern (natürlich auch Müttern) ein paar nützliche Tipps geben, die bei uns gut funktioniert haben und auch weiterhin funktionieren.

Egal ob wundervolle Bücher oder tolle Spiele, sowie  nützliche Wohn-Accessoires oder spannende Reisetipps mit Kindern. Mit all diesen Dingen habe ich mich auch lange beschäftigt und viel gesucht und gestöbert, um das perfekte Buch oder das beste Spiel zu finden.

So möchte ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen und dir meine Lieblinge vorstellen und dir Anregungen geben, die auch für dich von Interesse sein könnten.

Was erwartet dich außerdem?

Wie bereits erwähnt, geht es hier um das Papa werden und sein.  Ich möchte dir Mehrwert und nützlichen Content bieten, da es meines Erachtens nach sinnvoll ist, bereits gemachte Erfahrungen auch zu teilen und anderen damit zu helfen. Diese Seite wurde im August 2020 ins Leben gerufen, in einer Zeit, in der uns die Coronapandemie fest im Griff hatte. Genau in dieser Zeit wurde meine erste Tochter 2 Jahre alt und unser zweites Kind hat im Oktober 2020 das Licht der Welt erblickt. In diesem Blog wird weiterhin über die verschiedenen Wachstumsstadien berichtet und was für cooler, „heißer Scheiß“ bei den Kids gut ankommt. Viel Spaß mit diesem Blog und beim „Papa-Sein“ (natürlich auch beim Mama-Sein!).

Du vermisst etwas? Dann her damit!

Nobody is perfect! Der Blog ist sozusagen noch druckfrisch und füllt sich langsam mit Inhalten. Gern kannst du mir noch interessante Kategorien oder wünschenswerte Beitragsvorschläge schicken. Ich schaue mal, was ich dann daraus machen werde. Hast du spezielle Fragen oder auch selbst tolle Ideen? Tritt gern mit mir in Kontakt.

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich