In dieser Zusammenstellung habe ich ein paar sehr tolle Babybücher für den Nachwuchs für euch zusammengestellt. Gerade Babys lieben es Sachen in die Hand und vor allem in den Mund zu nehmen. Hier gibt es viele schöne Bücher, die man mit Händen und Mund erkunden kann. 😉 Unsere Töchter lieben es in Büchern rumzublättern und gerade in der Anfangszeit sind auch die ein oder anderen Buchecken in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber auch hierfür gibt es spezielle Bücher.

Eine sehr interessante Reihe sind hier z.B. die Baby Pixi Bücher *. Diese sind unkaputtbar! Das bedeutet, dass die Seiten aus innovativem Material gerfertig sind und wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest isnd. Somit können die Seiten ruhig in den Mund genommen und auch geknittert werden. Jedoch der Hinweis. Gerade Kleinkinder sollten nie unbeaufsichtigt gelassen werden.

PAPAS-TIPP: Babys erste Bilder: Mein kleiner Babyschatz ab 1 Monat *

Die Bewertungen sagen eigentlich schon alles aus. Dieses Buch haben wir unserer ersten Tochter geschenkt und auch die zweite hat bereits sehr viel darin rumgeblättert. Die kleine Größe (lustiger Vergleich) passt gut in Babyhände und „Gack-Gack“ war das erste Tier was unsere Kleine ganz schnell fand und auch sagen konnte. Eignet sich bereits schon vor dem ersten Lebensjahr zum Zeigen.

Mein erstes Spiel- & Beiß-Buch (ab 9 Monaten) *

Die Ecken eines Kinderbuches, werden gern sofort in den Mund genommen, da Kleinkinder ja bekanntlich gern nicht nur fühlen, sondern auch vieles sofort in den Mund stecken. Dieses Buch hat extra verstärkte und strukturbehaftete Ecken, die zum Kauen einladen.

Wo bist du kleiner Elefant? *

Dieses Buch ist für Babys ab 12 Monaten und enthält fünf groß, kuschelweiche Klappen aus Stoff. Schönes handliches Format, das in jeden Rucksack passt. Ein weiteres Buch der Reihe ist „Wo bist du, kleiner Fisch? *“

Mein erstes Kontrastbuch – Schwarz Weiß Buch Baby *

In den ersten Lebensmonaten sehen die Kinder nur schwarz/weiß bzw. Kontraste. Daher eignet sich dieses Buch bereits in der Anfangsphase des „Frischlings“.

Kuckuck, kleiner Löwe – Fühlen und die Welt begreifen *

Hier muss der Nachwuchs den kleinen Löwen suchen, der sich hinter den weichen Stoffklappen versteckt hat. Ebenfalls aus der Reihe sind hier Kuckuck kleine Eule *, Kuckuck kleiner Pinguin * und Kuckuck kleine Ente *, sowie Kuckuck kleiner Bär *

Stoffbuch – Interaktives Babybuch mit Knisterfunktion *

Aus dem Buch gucken verschiedene Tierschwänze, die erkannt werden können. Auch schön für bereits ältere Kinder.

Mein erstes großes Tier-Fühlbuch *

Hier sind viele verschiedene Tiere abgebildet, die man durch Fühlen und Tasten entdecken kann. Stoffbezogene Hundeohren und vieles mehr.

Hör mal – Schöne Soundbücher mit Geräuschen

Diese Büchreihe ist etwas für größerer Kinder, die schon etwas mehr Kraft in den Fingern haben um die jeweiligen Buchbereiche zu drücken. Denn dann erklingen spannende Geräusche. Schaut euch einfach mal die Hör mal Büchern an, hier findet ihr eine große Auswahl *.

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich