Der Sommer geht, der Herbst kommt. Und der Herbst ist bekanntlich die Zeit der Kürbisse. Dann heißt es wieder fleißig Kürbisse mit den kleinen schnitzen. Aber nicht nur das Verzieren der Kürbisse ist toll (hier findet ihr einen schönen Artikel zum Thema Kürbisschnitzen), auch das Verzehren der Kürbisse. Denn eine leckere Kürbissuppe ist schon was herrliches. Wir haben für euch ein leckeres Kürbissuppen Rezept, dass ihr auf jeden Fall einmal ausprobieren solltet.

Hinweis: Ihr müsst darauf achten, dass ihr keine Zierkürbisse sondern Speisekürbisse verwendet, da erstgenannte nicht zum Verzehr geeignet sind.

Die Reife des Kürbisses kann übrigens ganz leicht festgestellt werden, indem du auf diesen klopfst. Klingt dieser hohl ist er erntereif, solltet ihr diesen direkt vom Feld holen oder selbst angebaut haben.

Zutaten für eine köstliche Kürbissuppe für 4 Personen

  • ca. 800 Gramm Kürbissfleisch
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 100ml Schlagsahne
  • 50 Gramm Butter
  • 1x Zwiebel & 1x Knoblauchzehe
  • etwas Salz & Pfeffer
  • etwas Petersilie & abgepackte Kürbiskerne zum Verzieren

Zubereitung der Kürbissuppe

  1. Als erstes wascht ihr den Kürbis und schneidet den Kürbis in kleine Stücke.
  2. Zwiebeln und Knoblauchzehe schälen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und die Knoblauchzehe kleinhacken.
  3. Butte in einem Topf schmelzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch dünsten bis sie glasig sind.
  4. Kürbisstücke zugeben und ebenfalls mit andünsten.
  5. Gemüsebrühe zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann Deckel drauf und bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  6. Sahne zugeben und mit einem Pürierstab zerkleinern und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Petersilie kleinhacken und zusammen mit ein paar Kürbiskernen verzieren.

Wusstest du: Am ersten Oktobersonntag danken die Menschen ihrem Gott für die Ernte des Jahres –> Erntedankfest

Ihr liebt Suppen? Kein Problem, dann kann ich euch dieses tolle Kochbuch empfehlen. Hier gibt es viele leckere Rezepte rund um Suppen innerhalb kürzester Zeit: Schnell und einfach zum Suppenglück *

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich