Auf ins Jahr 2024

Nach den sehr turbulenten Jahren 2020 & 2021 & 2022 geht das Jahr 2023 vorbei. Das Coronavirus hatte uns 2020 und 2021 fest im Griff! Dennoch blicke ich zuversichtlich auf das neue Jahr 2024 und wünsche euch auf diesem Wege weiterhin viel Gesundheit und Mut. Gerade zum Jahreswechsel setzen sich viele von euch neue Ziele. Jetzt heißt es durchhalten! Sehr schön sind hier die Notizbücher von Moleskin *. Hier trage ich alle Ziele & Vorsätze ein und nutze dieses auch als 2To Liste, bei der ich erreichte Goals wegstreichen kann. So bleibe ich motiviert und habe stets alles im Blick.

Aber auch gerade zum Start in ein neues Jahr sind Kalender eine tolle Sache *. Am besten aber welche, die ihr ebenfalls wie ein Notizbuch mit einem Stift ausfüllen könnt – also „Back to the roots“. Dadurch wird euer Gehirn gefördert und ihr habt alle Termine übersichtlich aufgelistet und könnt eure Woche gescheit planen.

Was sind eure Vorsätze für das neue Jahr?

Ihr wollt ein Instrument lernen oder endlich mit dem Nähen für euren Nachwuchs anfangen? Prima! Worauf wartet ihr noch. Hier kann ich dir Etsy ans Herz legen.


Anzeige:

Auf Etsy findet ihr tolles handgemachtes Kinderspielzeug oder auch wundervolle Stoffe und Wohn-Utensilien, die nicht alltäglich sind. Somit sind diese ein echter Hingucker und wirklich einzigartig. Wollt ihr selbst Hand an legen und kreativ werden. Schaut euch mal den Reiter „Kreativbedarf“ an.

Dies spricht jetzt eher die Mütter an aber schaut euch mal diese tollen Stoffe* für euer nächstes Nähprojekt an!

Neues Jahr = Neue Skills

Klar nimmt man sich jeder Jahr aufs neue Vorsätze vor, die man dieses Jahr nun auch wirklich umsetzen will. Doch kaum sind ein paar Wochen vergangen, werden die Vorsätze schon wieder über Board geworfen und das gerade abgeschlossene Fitness-Studio Abo läuft weiter und zieht euch das Geld aus der Tasche. Gerade am Anfang eines Jahres ist man noch hochmotiviert. Wie wäre es z.B. mit einem Depot und einem Sparplan für euren Nachwuchs? In diesem Artikel beleuchten wir das Thema näher und zeigen euch wie es geht:
Depot für Kinder einrichten – So gehts!

Bildet euch weiter!

Gerade wenn die kleinen Abends schlafen und ihr auch etwas zur Ruhe kommt, haut euch nicht gleich vor die Flimmerkiste! Schnappt euch lieber ein schönes Buch oder hört ein interessantes Hörbuch. Hier möchte ich euch Blinkist * vorstellen. Bei Blinkist bekommt ihr das beste aus über 5000 Sachbüchern auf 15 Minuten pro Titel runtergebrochen. Ihr könnt diese Zusammenfassungen einfach über die Blinkist Smartphone App anhören und euch so die Kernaussagen der jeweiligen Titel reinziehen. Sobald ihr einen Account habt, könnt ihr euch nach eurem Belieben eine Zusammenstellung erstellen und diese Offline verfübar machen. So könnt ihr auch auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen die Kurzfassungen anhören und euch schnell und einfach weiterbilden.

Wollt ihr wissen welche Bücher ich zur Zeit lese oder welche Bücher ich euch empfehlen kann, dann schaut euch doch mal meinen Beitrag: Papas Bücherliste – Meine Büchempfehlungen an.

Sport ist Mord cool

Fangt erstmal klein an! Die meisten von euch wollen direkt zuviel und scheitern dann sang und klanglos. Dabei sind auch die kleinen Dinge ein wirklich guter Start. Wie ein Muskel könnt ihr die Umsetzung trainieren und kleine ToDos umsetzen. Wie oben bereits erwähnt, nehmt ihr einfach ein Notizbuch und schreibt euch ein paar Dinge auf, die ihr umsetzen wollt. Hier könnt ihr natürlich kleine und größere Ziele definieren. Sei es z.B. 1x in der Woche laufen zu gehen. Dabei ist Vorbereitung ALLES! Setzt euch im Kopf das Ziel morgen Laufen zu gehen. Stellt dazu am besten direkt am Vorabend schonmal alle Sachen zusammen, die ihr dafür benötigt. Laufsachen, Schuhe, Mütze, Refelktoren & Co. Bereitet eine schöne Playlist für euren Lauf vor und schon habt ihr euch schon einen Schritt genähert.

Videokurse – Lerne neue Fähigkeiten einfach von Zuhause!

Gerade in Zeiten von Homeoffice und Wochenenden an denen man nicht wirklich vor die Tür kann. Macht es doch Sinn sich mit wirklich nützlichen Dingen zu beschäftigen. Wie wäre es hier, wenn ihr etwas neues lernt? An dieser Stelle kommen Videoplattformen wie z.B. Udemy.com * ins Spiel. Auf diesen Plattformen könnt ihr Videokurse zu fast allen Themen buchen und euch so neue Fähigkeiten aneignen.

Macht die kleinen Vorsätze zu einem Ritual und haltet euch daran. Wie beim Muselaufbau müssen Wiederholungen her. Und euer Körper und eure Gesundheit wird es euch ebenfalls danken. Also kleine, lösbare Aufgaben definieren! Ran an den Speck!

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich