Ein ereignisreiches Jahr 2023 ist zu Ende gegangen. Hier ist allem voran natürlich immer noch der Krieg in der Ukraine und die Situation in Israel und Gaza zu nennen. Viel zu viele Menschen hat dies das Leben gekostet und zeigt uns wie schnell sich Situationen verändern können. Auch das Coronavirus ist nach wie vor ein Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden und mehr oder weniger ein ständiger Begleiter.

Blickt man auf die letzten vier Jahre zurück, mussten gerade auch die Kinder enorm zurückstecken: Sei es das Treffen mit Freunden in der Freizeit oder das Home-Schooling, das auch für Eltern eine enorme Herausforderung war. Auch die Inflation und die Energiekosten hat viele Familien hart getroffen und wird auch noch eine Weile andauern, bis diese sich hoffentlich schnellst möglichst wieder etwas entspannt.

Trotzdem war das Jahr 2023 nicht nur von negativen Schlagzeilen behaftet. So konnten wir im Sommer schon wieder zur „Normalität“ zurückfinden und Großveranstaltungen und Konzerte konnten wieder normal stattfinden. Das tat einfach gut, sich mal wieder mit Freunden zu treffen und sich auszutauschen, wie es vor Corona war.

Ich hoffe ihr seid trotzdem alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir haben ganz ruhig gefeiert, wobei die Kids natürlich schon eher geschlafen haben. Diese jedoch um 00:00 Uhr wach geworden sind und wir uns das Feuerwerk zusammen angeschaut haben.

Wie zum Jahresanfang üblich habe ich mir auch wieder ein paar Dinge vorgenommen und dies betrifft vor allem die Familie und die Hobbys, denen ich deutlich mehr Zeit zuwenden möchte. Denn sie sorgen dafür, dass man immer einen vollen (positiven) Akku hat:

  • Familytime
  • regelmäßig Sport zu treiben
  • mehr lesen
  • und natürlich weitere spannende Artikel hier auf diesem Blog zu veröffentlichen (Habt ihr Wünsche?)

Hier kann ich euch auch nochmal den Beitrag vom letzten Jahr empfehlen: Gute Vorsätze für das neue Jahr, in dem ich ein paar Tipps und Motivationen für ein neues Jahr gegeben haben. Was sind eure Wünsche Motivationen für das Jahr 2024? Ich kann euch hier folgendes ans Herz legen. Kauft euch ein schönes Notizbuch * und vermerkt euch Dinge. Setzt euch kleine Ziele (Bulletpoints), die ihr abhaken könnt. Plant eure Tage, Urlaube, Mahlzeiten und Co.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Jahr 2024. Vor allem aber GESUNDHEIT, MUT & ZUVERSICHT!

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich