Passend zur Weihnachtszeit habe ich für euch die meiner Meinung nach schönesten Weihnachtsbücher für Kinder zusammengestellt. Wie wäre es jetzt noch schnell mit einem tollen Kinderbuch? Es ist doch was wunderbares, sich Abends zusammen auf die Couch zu kuscheln und mit den kleinen ein schöne Buch anzuschauen oder vorzulesen. Natürlich gibt es je nach Alter auch spezielle Vorlieben und auch Anforderungen 😉

Tolle Weihnachtsbücher für Kinder

  • Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein *
    Sehr schönes Buch von der Harry Potter Autorin J. R. Rowling über den Jungen Jack, der sein Kuscheltier „Swein“ verliert und sich an einen magischen Ort voller Überraschungen begibt um es wiederzufinden. J. R. Rowling hat bereits bewiesen, dass sie spannende Bücher schreiben kann 😉
  • Tomte Tummetott *
    Weiter gehts mit der nächsten Top-Kinderbuch Autorin: Astrid Lindgren mit ihrem Winterbuch über den Wichtel Tomte, der die Menschen und Tiere vom Hof bewacht.
  • 13 Weihnachtstrolle machen Ärger *
    Tolle Weihnachtabendteuer der Autorin von Petronella Apfelmus.
  • Die Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern *
    Schöne Adventsabendteuer in 24 1/2 Kapiteln zum Vorlesen in der Adventszeit und an Weihnachten. Eine zeitlose Geschichte voller Wärme und Güte, die vom kleinen Stern Sirius erzählt, der auf die Erde geplumst ist und nun Hilfe benötigt.
  • Wichtel Alfred – Wirbel um das Weihnachtsfest *
    Warmherziges Bilderbuch ab 3 Jahre mit einer tollen Freundschaftsgeschichte rund um das Weihnachtsfest.
  • Weil du ein großartiger Junge bist *
    Zwar nicht direkt ein Weihnachtsbuch, allerdings ein sehr schönes Buch mit inspirierenden Geschichten über Mut, innere Stärke und Selbstvertrauen. Junge – Du bist völlig einzigartig und daran solltest du immer denken!
  • Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten *
    In diesem schönen Bilderbuch ab 4 Jahren sind drei tolle Weihnachtsgeschichten enthalten. Wirklich tolle Zeichnungen und wundervolle Geschichten, die die Vorfreude auf Weihnachten aufblitzen lassen.
  • Wenn die Tiere Weihnachten feiern *
    Ja dann kommen alle zusammen und feiern ein großes Fest. Schöne Geschichten und stimmungsvolle Reime.
  • Stockmann *
    Der Nachfolger vom Grüffelo. Der Stockmann ist kein gewöhnlicher Stock, wird jedoch häufig verwechselt und muss sich in einer Welt voller Abenteuer so mancher Gefahr aussetzen.
  • Wo der Weihnachtsmann wohnt *
    Zwar schon ein älteres Buch, allerdings immer noch sehr schön zulesen und jedes Kind sollte wissen wo der Weihnachtsmann wohnt.

Weihnachtsideen für Eltern

Damit auch den Eltern nicht die Ideen in der Weihnachtszeit ausgehen, hier noch ein paar kleine Tipps und Tricks in Form von Büchern:

Eine sehr interessante Buchrreihe für Kinder, die schon lesen können ist: Die Schule der magischen Tiere. Hierzu habe ich einen eigenen Beitrag verfasst. Schaut doch mal rein: Buchtipp für Kinder: Die Schule der magischen Tiere

Affiliate- und Werbelink Information:
Verfasser

Keine Kommentare möglich